Consulting     Engineering     Solutions    Seminare & Trainings    Staffing    Wir über uns     Kontakt     Impressum    

Grafik Seminar
Seit über 12 Jahren ist die WeyTraCon durch die damalige Vorfirma (WeyTeCon GmbH) im Schulungs-, Trainings- und Seminarsegment aktiv.
Bis 2015 haben wir diese Dienstleistungen aber nie separat angeboten, sondern immer nur "nebenbei" für interssierte Kunden zur Verfügung gestellt. Die ersten WeyTeCon Seminare hatten noch das klassische PSTN im Hintergrund, aufzuzählen wären hier die ISUP und DSS1 Seminare als "klassische PSTN" Themen, die viele (auch die großen Carrier) bei uns gebucht haben.
Mit der Gründung der WeyTeCon AB (2009) und der WeyTraCon (2010) gab es dann allmählich die Tendenz zu spüren, dass die IP-basierten Protokolle immer mehr in der Fordergrund rückten. Wir haben hier relativ schnell gehandelt und sehr zeitnah NGN Schulungen, die auch heute noch verfügbar sind, im ITK-Markt angeboten.

Die ITK-Märkte haben uns hier Recht gegeben, aus so mancher Schulung entwickelten sich dann auch ein technischer Folgeauftrag, eine Projektbetreuung und auch eine Projektleitung.

Hier haben dann unsere Kunden mit uns zusammen "das Erlernte" auch direkt in einem praktischen Projekt umgesetzt, sei es im Markt der Kabelnetzbetreiber oder bei den klassischen PSTN und NGN Carrieren.

In 2015 haben wir uns entschieden, das Seminarsegment von der eigentlichen Beratungsleistung für Unternehmen, also der Consultingdienstleistung zu trennen und in einer eigenen Akademie weiterzuführen.
Der Schritt war notwendig, um das Spektrum der Dienstleistungen zu erweitern und unseren (Stamm)Kunden und Neukunden weitere, neue interessante Seminare, Schulungen und Trainings anbieten zu können. Das Spektrum reicht jetzt weit über den ITK Markt hinaus.
Das permanente Trainingsangebot, auch Seminare und andere Veranstaltung finden Sie jetzt auf der Webseite der WeyTraCon Akademie (akademie.weytracon.de), die Unterstützung und das Leistungsspektrum der Beratung und des Engineerings auf der WeyTraCon-Seite (www.weytracon.de), wie gewohnt.


Unser Motto "Powering Your Business and Solutions" der letzten 16 Jahre gilt also weiter.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann warten wir auf Ihre Kontaktaufnahme.


WeyTraCon AB & Co. KG - Hohenzollerndamm 50A - D-14199 Berlin| Fon: 030/69200474 |  Mail: info@weytracon.de |GGF: Lars Weyerstraß | Register: AG Charlottenburg HRA 44458B